expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

2013/12/15

SUNDAY-IS-IDEA-DAY

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem ersten echten SUNDAY-IS-IDEA-DAY!!! Tut mir leid, dass das die letzten Wochen nichts geworden ist, aber da hatte ich wirklich viel um die Ohren :(

Aber diese Woche warte ich schon die ganze Zeit auf Sonntag, weil ich in den letzten Tagen sehr viel am Ideensammeln auf Instagram, Tumblr, Kleiderkreisel und dieversen Blogs war. In diesem Post gibts jetzt noch keine Bilder, weil ich noch nicht viel verwirklicht habe, aber das kommt nächsten Sonntag.

hier ein paar Stichpunkte aus meinem Ideenblock:
-- grad ganz in: schöne Blusen und Tuniken mit Perlen, Pailletten oder Stickereien am Kragen und "Pumpärmeln"
-- hab ich letztens bei tagtraeumerin.de gefunden: printic - eine wundervolle Idee - dort kann man ganz einfach seine Handybilder im Polaroidlook entwickeln lassen. Ein Traum für alle, die keine Polaroidkamera besitzen :)
-- tolle Optik: einfach Bilder in Flaschen/Gläser/Marmeladengläser stecken. Auch so alte Milchflaschen eignen sich super :) In Gruppen auf einem bunten Tablett eine super Deko!
-- witzige Idee: An eine bunte Wand im Flur zwei weiße Tischbeine malen und nur eine schmale weiße Tischplatte darüber befestigen. Schon hat man ganz schnell und ganz günstig einen kleinen Sekretär.
-- 10 min Deko: Auf ein Marmeladenglas mit Heißkleber einen Schriftszug oder eine Form kleben (mit dem Heißkleber, keine Vorlage). Trocknen lassen und dann das Glas mit schwarzer oder weißer Acrylfarbe komplett anmalen. Fertig! (hab ich schon an 2 Gläsern ausprobiert, Bilder kommen noch)
-- ideal gelöst: die Holzstufen einer Wandtreppe aus Schubladen zusammensetzen oder unter die Stufen einfach eine Art "Bettkasten" einsetzen. Damit ist gleich mal Platz gespart und das ganze sieht auch noch richtig kultig aus. An einer Kellertreppe zur Aufbewahrung von Schuhen, Jacken etc. die perfekte Lösung gegen staubige Kellerregale.


Natürlich könnte ich noch viel mehr schreiben, doch langsam ist auch mal wieder gut. Muss nämlich noch Französisch lernen :(

Halt Stopp, dass ichs nicht vergesse:
Ich wollte noch Werbung machen, für den wunderschönen Blog "Liebesbotschaft". Außerdem wurde dieser gerade 5 Jahre alt und die werte Dame dort drüben hat ein tolles Gewinnspiel deshalb vorbereitet. Schaut doch mal vorbei!


Klick hier!



















Liebe Grüße und einen schönen Adventssonntag wünscht euch
Fredenja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr was sagen wollt, Ideen oder Vorschläge habt, könnt ihr diese hier loswerden