expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

2015/09/28

SUNDAY-IS-IDEA-DAY: Oktoberfest


Gerade ist wieder Oktoberfestzeit und obwohl ich es dieses Jahr leider noch nicht mit dem Dirndl vor die Tür geschafft habe, gibt es heute eine klitzekleine Bastelei, mit der ihr euer Outfit im Handumdrehen etwas aufhübschen könnt. Eigentlich hatte ich die Bilder schon vergangenes Jahr aufgenommen, doch da war ich mal wieder zu spät dran. Los geht`s!


Ihr benötigt lediglich einen Hut mit bereits vorhandenem Band (natürlich geht es auch ohne, aber mit ist es um einiges leichter und schneller), einen Bund Kunstblumen mit Draht, zusätzlich ein paar einzelne größere Blumen und dünnen Draht.



Dann wickelt ihr ganz einfach die Blumengirlande um den Hut und befestigt sie mit etwas Draht an dem Band. Ideal ist natürlich wenn sowohl Band als auch Draht verdeckt sind, das gibt dem ganzen einen natürlicheres Aussehen. Zum Schluss noch einige einzelne Blumen befestigen und fertig ist der zünftige und verspielte Filzhut fürs Oktoberfest. Wer besonders auf ein stimmiges Ergebnis achtet, kauft die Blumen natürlich passend zu Dirndl oder Blusenfarbe. 
Viel Spaß beim nachmachen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr was sagen wollt, Ideen oder Vorschläge habt, könnt ihr diese hier loswerden