expr:class='"loading" + data:blog.mobileClass'>

2015/11/11

#enFrance - Futuroscope {1}


Anfang Oktober war ich für eine Woche zum Austausch an der französischen Atlantikküste. Es war bis jetzt die längste und intensivste Zeit, die ich bei unseren Nachbarn verbracht habe (den Familienurlaub auf Korsika mal ausgenommen). Am Anfang ist es schon eine große Umstellung, bis man sich in die Gewohnheiten und den Alltag einer anderen Familie eingelebt hat. Aber letztendlich war es eine schöne Zeit und ich freue mich schon, dass die Franzosen bald zum Gegenbesuch antanzen. Bis es so weit ist, muss ich aber dringend mal was mit den vielen Bildern anfangen, die ich dort gemacht habe. Deshalb gibt es jetzt erst mal ein paar Bilderposts. Vier Stück an der Zahl.


Gleich am ersten Tag waren wir im Futuroscope in Chasseneuil-du-Poitou. "Das Futuroscope ist ein Freizeitpark in Frankreich, der sich mit den Medientechnologien der Zukunft beschäftigt", sagt Wikipedia. Gemeint sind damit die unzähligen Kinos, die sich auf dem Gelände befinden und mit immer anderen Techniken, Geschichten und Musik ausgestattet sind. Und nicht nur das! Auch tanzen kann man oder sich anstrengen einen kleinen Ball mittels Gedanken über eine Ziellinie zu befördern. Hat man sich dann überall einmal durch geguckt, kann der Kopf schon ein wenig brummen. Letztendlich zählt doch die Erfahrung und die war echt einmalig!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr was sagen wollt, Ideen oder Vorschläge habt, könnt ihr diese hier loswerden